Sonntag, 30. Dezember 2012

Neues von der Kumquat #4

Ich freu mich über die Kumquat :-)
Da hängen 4 reifende Früchtchen dran und stolze 7 kleine grüne!
Bilder oder Fotos hochladen

6 Kommentare:

  1. Die sieht superklasse aus! Bin schon ein kleines bisschen neidisch auf deinen grünen Daumen ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, wo ist mein Kommentar hin???

      Also ich hab geschrieben:
      Mein Daumen ist höchstens hellgrün! Da war noch ne große Portion Glück mit dabei ;-))

      Hab du auch einen tollen Start ins neue Jahr :-)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  2. Gehen die auch mit Tequila muuuaahahahha! Klar besorg ich den :o) Was hast du den in den Pötten hinter der Kumquat versteckt?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, die gehen mit ganz viel :-)))))

      In den Pötten dahinter ist Katzenspielzeug und Kärtchen von gekauften Pflanzen, die war geworden sind. So pralle ist mein Gedächtnis ja nicht *hrhr*

      Löschen
  3. Sag mal kann man aus so einer Kumquat eigentlich auch Ableger gewinnen? Wenn meine wüstenrosen hier angehn würd ich tauschen, selbverständlich nur falls Interesse besteht.

    Liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein tolles neues Jahr wünsch ich dir, Njala :-)

      Hab nachgeschaut, Ableger von Zitruspflanzen gehen im besten Fall zu 50% an.
      Gut, diese Chance findet sich bei so ziemlich allem, aber Kerne sollen bessere Chancen haben... ;-)

      Ich würde dir aber eher vorschlagen: Wenn die Früchtchen reif zum verputzen sind, dann schick ich dir die Kerne. Oder, ist aber umständlicher: ich pflanze die Kerne gleich bei mir ein und du bekommst dann die Pflanze.
      Und ich bin immer interessiert am Tauschen :-)))

      Liebe Grüßlis
      Kathi

      Löschen